Read e-book online Gestalt des letzten Ufers: Gedichte (German Edition) PDF

By Michel Houellebecq,Hinrich Schmidt-Henkel,Stephan Kleiner

In Frankreich gab es zum Erscheinen der Gedichte Spekulationen darüber, ob dies der Schwanengesang des meistgelesenen, aber auch umstrittensten Autors des Landes sei. Doch wenngleich es in ihnen auch um die letzten Dinge des Lebens geht, markieren diese Gedichte zunächst einmal Michel Houellebecqs furiose Rückkehr nach seinem drei Jahre zurückliegenden, mit dem Prix Goncourt ausgezeichneten Bestseller ›Karte und Gebiet‹.
Michel Houellebecq, der sich hier mal nüchtern und abgeklärt, dann wieder geradezu zart und schutzlos zeigt, steht dabei seinen erklärten Vorbildern Mallarmé und Baudelaire in nichts nach. ›Gestalt des letzten Ufers‹ ist die kompromisslose poetische Selbstentblößung eines radikalen Außenseiters, der nichts mehr zu verlieren hat. Die einfache Sprache trifft unvermittelt ins Herz der Wahrheit. Nie waren wir Houellebecq so nah.

Show description

Read Online or Download Gestalt des letzten Ufers: Gedichte (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Verschwinden (German Edition) - download pdf or read online

Mariana Enriquez, geboren 1973 in Buenos Aires, zählt zur jungen argentinischen Literaturszene, wie sie nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Landes 2001 entstanden ist. Im Stil des ´dirty realism´ wirft der Roman seinen ungeschönten Blick auf den typischen Mikrokosmos eines Viertels zwischen kleinbürgerlicher Misere und Slum.

Download e-book for kindle: Gedichte die das Leben schreibt: Erkenne dein Leben (German by Elke Marx

Einige Worte zu dem Inhalt meines BuchesSchreiben in einer Zeit, wo die Menschheit dem Zeitpunkt des Augenblicks längst den Rücken zukehrt, sollte einen doch zum Nachdenken anregen. Inzwischen sind die Jahre so rasend schnell vergangen. Wir haben so viel erreicht und doch auch speedy alles vergessen, was once hinter uns liegt.

Unentdeckte Schönheit (German Edition) - download pdf or read online

Eleanor Braddock ist eine pragmatische Frau, die gelernt hat zu kämpfen. Nachdem ihre Familie durch den Bürgerkrieg alles verloren hat, findet sie Aufnahme auf Belmont, dem herrschaftlichen Anwesen ihrer Tante. Diese ist eine der reichsten Frauen Amerikas. Doch Eleanor will nicht von Almosen leben und nicht den Mann heiraten, den ihre Tante für sie aussucht.

Die schwarzen Brüder – Band III (German Edition) by Heinrich Zschokke PDF

Die schwarzen Brüder – Band IIIHeinrich Zschokke, deutscher Schriftsteller und Pädagoge (1771–1848)«Die schwarzen Brüder – Band III», von Heinrich Zschokke. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Zueignung- Erster Abschnitt-die Auferstehung- Zweiter Abschnitt.

Additional info for Gestalt des letzten Ufers: Gedichte (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Gestalt des letzten Ufers: Gedichte (German Edition) by Michel Houellebecq,Hinrich Schmidt-Henkel,Stephan Kleiner


by Joseph
4.4

Rated 4.12 of 5 – based on 38 votes

Related posts