Get Die verfluchten Eier: Roman (German Edition) PDF

By Michail Bulgakow,Alexander Nitzberg

Riesenechsen vor Moskau!
Michail Bulgakows und Alexander Nitzbergs dritter Streich: Eine beißende Satire mit bizarren Science-Fiction-Auswüchsen, die ein weiteres Mal zeigt, wie erschreckend aktuell Bulgakows Texte auch beinahe a hundred Jahre nach ihrem Entstehen noch sind.
Professor Pfirsichow, an der Moskauer Universität eine echte establishment auf dem Gebiet der Zoologie, macht bei seinen Forschungen eine zufällige Entdeckung: einen »roten Strahl«, der auf alles, used to be von ihm bestrahlt wird, eine enorm wachstumsbeschleunigende Wirkung zu haben scheint.

Angesichts katzengroßer Frösche im exertions bleibt der bahnbrechende Fund nicht lange im Verborgenen: Schon bald entwendet guy Pfirsichow seine Gerätschaften und der noch unerprobte Strahl wird fahrlässig eingesetzt: Denn statt der eigentlich vorgesehenen Hühnereier, die mit seiner Hilfe vergrößert und gegen den starvation auf Moskaus Straßen verwendet werden sollen, lässt ein ebenso skrupel- wie ahnungsloser Funktionär große Mengen Reptilieneier bestrahlen …

Michail Bulgakow schrieb Die verfluchten Eier 1925 – während Stalin im Machtgefüge der Sowjetunion unaufhaltsam aufstieg, entwarf der dem späteren Diktator verhasste Schriftsteller eine extraordinary Zukunftsvision (die Erzählung spielt im Jahr 1928), in der ein vermeintlicher »Lebensstrahl« schauderhafte Folgen hat und eine Armee riesenhaft mutierter Schlangen und Echsen Moskau bedroht.

In Alexander Nitzbergs Neuübersetzung – nach Meister und Margarita und Das hündische Herz widmet er sich zum dritten Mal einem Werk von Bulgakow – kommt der gesamte Reichtum der Sprache des russischen Jahrhundertautors zur Geltung. Ein Buch, das Witz und Galle spuckt.

Show description

Read or Download Die verfluchten Eier: Roman (German Edition) PDF

Best dystopian science fiction books

Get Das Jahr der Flut (German Edition) PDF

Es ist das Jahr der »wasserlosen« Flut: Eine tödliche Pandemie ist über die Menschheit hereingebrochen. Hoch über den Dächern der Stadt leben die wenigen Überlebenden, die Gottesgärtner, bei denen die robuste Toby und die zarte Prostituierte Ren Zuflucht gefunden haben. In ihrem biologisch bepflanzten Garten Eden kämpfen sie ums Überleben in einer Welt, die unter der Herrschaft verantwortungsloser Großkonzerne zugrunde gegangen ist.

Read e-book online Cryonic: Der Dämon erwacht (Cryonic 1) (German Edition) PDF

Als Artur Kowal sich 2006 in einen kryonischen Schlaf versetzen lässt, ist er nicht mehr als ein Mitarbeiter eines Forschungsinstituts. Als er one hundred twenty Jahre später erwacht, ist er ein Dämon. Doch es ist nicht Artur, der sich verändert hat: Es ist die Welt um ihn herum, die einem Horrorroman entsprungen zu sein scheint – verseucht, mutiert, magisch.

Read e-book online American War: Roman (German Edition) PDF

»American conflict« - das Buch der Stunde. »Ein gewaltiger Roman«, schreibt die renommierteste Literaturkritikerin der united states, Michiko Kakutani. Ein Roman über den nächsten amerikanischen Bürgerkrieg und das dramatische Schicksal einer Familie. used to be wird sein, wenn die erschütternde Realität der Gegenwart - Drohnenangriffe, Folter, Selbstmordattentate und die Folgen von Umweltkatastrophen - mit aller Gewalt in die united states zurückkehrt?

Juliet Marillier,Nisi Shawl,Brenda Cooper,A.M.'s The Sum of Us: Tales of the Bonded and Bound (Laksa PDF

Discover the intensity and breadth of giving and of worrying and delve into the realm of caregivers--a section of our inhabitants that's frequently taken for granted--with twenty-three unique thought-provoking and relocating tales. the realm of caregivers and unsung heroes, the province of ghosts . . . who're THE SUM folks?

Additional resources for Die verfluchten Eier: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die verfluchten Eier: Roman (German Edition) by Michail Bulgakow,Alexander Nitzberg


by Christopher
4.4

Rated 4.08 of 5 – based on 5 votes

Related posts